Fernwartung konfigurieren. Power Solutions verfügt über "virtuelle Fernseher" im Internet. Hier drauf können unseren Kunden ihre iPad und iPhones spiegeln. So können unsere Techniker auf ihr iPad oder iPad sehen, wenn Sie es bedienen und Sie dabei unterstützen.

VPN EINRICHTEN

Laden Sie auf Ihrem iPad oder iPhone diese Konfigurationsdatei und installieren Sie sie. Damit haben Sie Zugriff in unseren virtuellen Fernwartungsraum.

Unter >Einstellungen >VPN >PS Support könnten Sie anschliessend die Verbindung in unseren Fernwartungsraum aufbauen.

 

VERBINDUNGS APP INSTALLIEREN

Nun braucht es noch eine kleine App, mit der Ihr iOS Gerät den Weg durch den neuen VPN-Tunnel findet um Airplay zu uns zu machen. Laden Sie im Apple Appstore „Reflector Student“ von Squirrels LLC runtern, siehe https://appsto.re/ch/imPU7.i

 

VERBINDUNG HERSTELLEN

Verbinden Sie nun die VPN Verbindung unter >Einstellungen >VPN

Öffnen Sie nun die App „Reflector Student“.

Klicken Sie auf "Connect with code" und geben Sie folgenden Verbindungscode ein: 4D0CFJF

Es erscheint nun ein gräulicher Dialog. Streichen Sie mit dem Finger vom unteren Bildschirm Rand rauf um an die Airplay Einstellungen zu kommen.

Klicken Sie auf Airplay und wählen Sie idisplay01.powersolutions.ch. Sollte der Eintrag idisplay01.powersolutions.ch nicht sichtbar sein, so gehen Sie folgendermassen vor:

  • Kontrollieren Sie zuerst unter >Einstellungen >VPN, dass die VPN Verbindung läuft
  • Beenden Sie "Reflector Student" komplett, indem Sie auf dem Home-Button klicken und "Reflector Student" ausschalten. Starten Sie dann "Reflector Student" erneut und verbinden Sie nochmals neu zu uns.

Schalten Sie nun die "Bildschirmsynchronisation" ein, damit wir den Inhalt Ihres iPad oder iPhone sehen können.

Jetzt sollten wir Ihr iOS Gerät auf dem virtuellen Display sehen können.